Beleg Storno

Wie storniere ich einen Beleg ?

Sollten Sie einen Beleg bereits verbucht haben und Sie merken danach, daß einige Positionspreise nicht stimmen, oder gar der falsche Kunden gewählt ist, dann ist es nötig den Beleg zu stornieren.

Das Stonieren eines Beleges ist NICHT nötig, wenn der Beleg noch nicht gebucht wurde.

Im Zweifelsfall steht auf der Karteikarte Status, ob der Beleg gebucht ist oder nicht.

Sollten Sie den Beleg stornieren wollen, so klicken Sie direkt in der Belegerfassung auf den Knopf . Sie werden gefragt, ob Sie den Beleg wirklich stornieren wollen und erhalten direkt die Möglichkeit den stornierten Beleg neu zu erstellen. Dies ist z.B. hilfreich, wenn die Positionen an sich stimmen und nur die Preise Fehler enthalten. Dann können Sie den Beleg neu erstellen und müssen nicht alle Positionen neu erstellen, sondern brauchen nur die Preise anpassen. Oder die Positionen sind komplett in Ordnung und nur der Kunde ist falsch. Dann erstellen Sie ebenfalls den Beleg neu und ändern im neuen Beleg einfach den Kunden.

!
 <<