Text fehlt im Ausdruck

Es wird nur die erste Zeile von mehrzeiligen Texten gedruckt.

Sollten im Ausdruck bei eigentlich mehrzeiligen Texten bis auf die erste Zeile kein weiterer Text gedruckt werden, so liegt dies in den meisten Fällen an der sogenannten "WYSIWYG"-Einstellung.

Vor dem Druck wird normalerweise ein Fenster angezeigt, in dem Sie die Druck-Einstellungen vornehmen können, wie z.B. das gewünschte Formular (außer beim Druck von Belegen, dort gibt es in den Belegpositionen einen separaten Knopf). In diesem Fenster gibt es unten rechts einen Haken "WYSIWYG". Entfernen Sie den Haken und drucken Sie erneut. Jetzt sollte der komplette Text wieder erscheinen.

Diese Einstellung "WYSIWYG" sorgt dafür, daß das Schriftbild gleichmäßig erscheint. Nicht jeder Drucker kennt / benötigt diese Einstellung und es kommt dann zu diesem Phänomen. In einem solchen Fall einfach wie beschrieben vorgehen. Die Einstellung wir pro Drucker gespeichert.

!
 <<